SPD Kreisverband Nordhausen – Klares Signal in Richtung Regierungswechsel im September

Veröffentlicht am 14.03.2013 in Parteileben

Am Samstag treffen sich die Thüringer Sozialdemokraten zu ihrem Parteitag in Arnstadt. Dabei geht es vor allem um die Aufstellung der Landesliste für die Bundestagswahl...

...bei welcher die SPD- Bundestagskandidatin für den Wahlkreis 189 Carmen Listemann auf dem 6. Platz vorgeschlagen wird. „Ich freue mich bereits jetzt auf einen tollen Wahlkampf zusammen mit den Genossen/Innen aus den Kreisen Nordhausen, Eichsfeld und Unstrut- Hainich I. Wir haben mit Carmen Listemann eine erfahrene Frau, vor allem auf dem Gebiet der Sozialpolitik und sozialen Gerechtigkeit“, erklärte die SPD- Chefin des Kreisverbandes Nordhausen Dagmar Becker.
Aber neben der Delegiertenkonferenz findet im Vorfeld der Landesparteitag statt, bei dem der Leitantrag „Stark für Thüringen“ im Rahmen der Bundestagswahl beraten und beschlossen werden soll. In diesen Antrag werden zusätzliche Finanzmittel für die Verkehrsinfrastruktur, wie zum Beispiel für den dreispurigen Ausbau der B4 bei den Sundhäuser Bergen, gefordert.
Zudem wird der SPD- Kanzlerkandidat Peer Steinbrück erwartet, der im Rahmen seiner Deutschlandreise auch Thüringen bereisen und zu den Anwesenden sprechen wird.

Antragsbuch

Listenvorschlag

 

Homepage SPD-Kreisverband Nordhausen