Juso Kreisvorstand

Kreisvorsitzende Sophie Meinecke

Kreisvorsitzende Jusos Nordhausen

Sophie Meinecke

Unsere Vorsitzende ist Sophie Meinecke. Sie ist 19 Jahre alt und studiert Grundschullehramt an der Uni Halle. Mit 15 Jahren entschied Sophie sich den Jusos beizutreten und ein halbes Jahr später der SPD. Dort ist sie Beisitzerin im Ortsvorstand. „Ich möchte etwas verändern, besonders im Bereich der Bildung. Der Bildungsweg soll nicht abhängig von Einkommen den Eltern sein. Für alle soll das gleiche Recht gelten.“

Außerdem engagiert sie sich in der Kirche, schreibt Artikel für die Thüringer Allgemeine und ist Schwimmerin im Schwimmverein 90 NDH ev.

Stellvertretender Vorsitz. Jusos Nordhausen und stellvertretender Landesvorsitz. Maximilian Schröter

Stellvertretender Vorsitzender Jusos Nordhausen und stellvertretender Landesvorsitzender

Maximilian Schröter

Maximilian ist 23 Jahre alt und kommt aus Nordhausen. Er studiert Politik-, Kommunikations- und Medienwissenschaften und arbeitet beruflich im Regionalmanagement. Seit 2011 ist er bei den Jusos aktiv – auf Kommunal-, Landes- und Bundesebene. Neben der solidarischen Gesellschaft sind Nachhaltigkeit und internationale Politik seine Themen. „Ich will für die Idee einer Gesellschaft streiten, in der jede*r die Chance auf das gute Leben hat.“

Stellvertretender Vorsitzende Anika Gruner

Anika Gruner

Anika Gruner ist 27 Jahre alt und arbeitet für die SPD-Landtagsabgeordnete Dagmar Becker. Zudem sitzt sie im Kreistag Nordhausen in der SPD-Fraktion. Ihre Interessen neben der politischen Arbeit sind Biathlon und vor allem ihre Familie und Freunde.

Beisitzerin Betty Ahlers

Kassiererin