Zeit für Schürzenjägerinnen

Veröffentlicht am 07.03.2013 in Gleichstellung

Anlässlich des Frauentages wollen die Jusos des Kreisverbandes Nordhausen noch einmal verdeutlichen, dass der überall meist mit negativen Gefühlen verbundende Begriff „Feminismus“ nicht für Frauen steht, die unschön, unnatürlich oder unweiblich sind...

...sondern dass die Feministinnen und Feministen sowohl Frauen und Männer sind, die schlicht für ihre Rechte kämpfen und jenes war bis jetzt so und wird auch immer bitter nötig sein.
Heutzutage ist es zum Glück nicht mehr möglich, dass Männer das Beschäftigungsverhältnis ihrer Frauen kündigen können, eine Bildung für Mädchen und Frauen selbstverständlich ist und Frauen und Männer als gleichberechtigt angesehen werden.
Aber dennoch werden wir jeden Tag mit sexistischer Werbung konfrontiert, müssen feststellen, dass Frauen nicht annähernd das verdienen wie Männer und eine Ausgeglichenheit bei der Familienarbeit fehlt.
„Deshalb wollen wir bundesweit kämpfen und aufmerksam machen. Auf unseren Flaggen steht aus den genannten Gründen „Fight for Feminism“, eine Kampagne der Jusos. Angesichts dessen fordern wir: Weg mit den Schürzen und Rollenbildern, für eine freie Entfaltung, ein Ende des Sexismus und für eine gleiche Bezahlung für Frauen und Männer“, sagt die Juso Kreisvorsitzende Anika Gruner.

 

Kommentare

Zu Artikeln, die älter als 200 Tage sind, können keine Kommentare hinzugefügt werden.

TcFqaZbEoOZpcDDUmWQ

This is just the perfect aneswr for all of us

Autor: Amberly, Datum: 22.04.2013, 13:36 Uhr