Rosen von der SPD anlässlich des Internationalen Frauentages

Veröffentlicht am 06.03.2014 in Ankündigungen

Am Samstag wird der Internationale Frauentag gefeiert. Aus diesem Grund wollen die Mitglieder des hiesigen Ortsvereins Rosen verteilen und aufmerksam machen, dass es bis heute Unterschiede zwischen Frauen und Männern unter anderem in der Bezahlung gibt:

„Die SPD steht für einen gleichen Lohn für gleiche Arbeit sowohl für Frauen als auch für Männer – und jenes muss gesetzlich garantiert werden. Noch immer verdienen Frauen im Schnitt 23% weniger als ihre männlichen Kollegen. Prekäre Beschäftigung, der oftmals Frauen nachgehen, müssen endlich Vergangenheit sein. Deshalb setzt sich die SPD konsequent für einen flächendeckenden Mindestlohn ein. Da die Entscheidung zwischen Familie und Karriere meist noch immer getroffen werden muss, gerade weil Frauen dort ein nachsehen haben, müssen Rahmenbedingungen geschaffen werden, um beide Bereiche in einen Einklang zu bringen“, heißt es in einer Pressemittelung.

„Die SPD steht deshalb ganz klar für die Gleichstellung von Frau und Mann und für einen gesellschaftlichen Fortschritt.“

Die Aktion beginnt ab 8 Uhr auf dem Rathausplatz. Neben dem Verteilen von Rosen stehen die Mitglieder des Ortsvereins zu Gesprächen zur Verfügung.