Kurt geht-->der Franz kommt

Veröffentlicht am 08.09.2008 in Parteileben

„Es gibt nichts gutes außer man tut es“ (Erich Kästner) ... so ist es einschlägig bekannt. Die Spd hat es jetzt getan, der Wechsel ist da. Franz Müntefering soll neuer Parteivorsitzender der SPD werden. Zuvor war Kurt Beck am Sonntagmorgen während der Klausur der Parteispitze am Schwielowsee in Brandenburg aus persönlichen Gründen vom Amt des Parteivorsitzenden zurückgetreten. Diese Reaktion von Kurt Beck ist nachzuvollziehen, war doch in den letzten Tagen und Wochen kaum ein positives Wort über ihn in der Presse zu finden. Er hatte es sicher nicht leicht, aber es kann nur einen Parteivorsitzenden in der Spd geben.
Wir würdigen dennoch seine Arbeit, die er unumstritten geleitstet hat und hoffen ihn auch in Zukunft aktiv in der Parteiarbeit begrüßen zu dürfen.
Wir Jusos Nordhausen gratulieren Franz Müntefering zu seiner neuen und doch alten Aufgabe und wünschen ihm schon jetzt für den kommenden Wahlkampf 2009 alle Kraft und Stärke die er und die Partei jetzt braucht.

Mit sozialistischen Grüßen euer

Jürgen Bobka

 
der Franz kommt" -->