Barbara Rinke und Margot Keßler nominiert

Veröffentlicht am 16.02.2006 in Allgemein

Die SPD setzt im Kommunalwahlkampf auf zwei Frauen, die auf verschiedenen politischen Ebenen Erfahrung haben.

Schon im November des letzten Jahres wurde Barbara Rinke von ihrem Ortsverein als Oberbürgermeisterkandidatin für die Stadt Nordhausen nominiert. Sie kann bereits auf zwei erfolgreiche Legislaturen zurückschauen und ist bereit für eine weitere.
Die Stadt ist in ihrer Amtszeit attraktiver geworden. Der finanzielle Kraftakt Landesgartenschau 2004 hat sich gelohnt. Mit erheblichen Landeszuweisungen und Eigenmitteln der Stadt ist viel gebaut und begrünt worden. Die soziale und kulturelle Infrastruktur der Stadt Nordhausen kann sich sehen lassen, besonders vor dem Hintergrund der immer schwieriger werdenden Finanzierung.

Margot Keßler geht für die Bleicheröder SPD als Bürgermeisterkandidatin ins Rennen. Von 1999 bis 2004 war sie Mitglied der SPD-Fraktion im Europäischen Parlament. In Bleicheorde ist sie bekannt, nicht zuletzt wegen ihres Engagements für die Rückkehr der aus Deutschland ausgewiesenen vietnamesischen Familie Le Da. Kommunalpolitische Erfahrungen hat sie durch ihr Kreistagsmandat von 1994-1999. Wir freuen uns auf einen spannenden Wahlkampf mit unseren Kandidatinnen an der Spitze.

Doris Apel