Jusos fahren zur Landeskonferenz

Veröffentlicht am 29.05.2013 in Parteileben

Am Samstag und Sonntag findet die diesjährige Landeskonferenz der Jusos in Gotha statt. Auch die Jungsozialisten aus dem Landkreis Nordhausen sind dabei.
Katharina Balk, Anika Gruner und Maximilian Schröter wurden von Mitgliedern des Kreisverbandes als Delegierte gewählt.

Neben Anträgen, die sich zu den Themen beschäftigen, steht auch die Wahl des Landesvorstandes auf der Tagesordnung.

Als alter und neuer Landesvorsitzender kandidiert Markus Giebe, den die Jusos Nordhausen unterstützen werden. „Mit Markus haben wir seit zwei Jahren einen Vorsitzenden, der nicht nur die Jusos begeistern kann. Er arbeitet stets für den Landesverband und hat diesen in den letzten zwei Jahren noch weiter nach vorn gebracht. Zusammen mit ihm stehen die Jusos für einen Wechsel, nicht nur zur Bundestagswahl, sondern auch darüber hinaus“, sagte die Juso Kreisvorsitzende Anika Gruner mit Blick auf die Thüringer Landtagswahl im nächsten Jahr. Neben der Wahl des Vorsitzenden werden auch die Stellvertreter gewählt.

Optimistisch gehen die Jusos voran: „Wir wollen Politik von jungen Leuten für junge Leute machen. Vor allem Politikverdrossene und Nichtwähler müssen motiviert werden, da es sich lohnt sich politisch zu engagieren und zur Wahl zu gehen“, sagte Gruner abschließend.