Juso Kreisvorstand


Kreisvorsitzende Sophie Meinecke

Kreisvorsitzende Jusos Nordhausen

Name:
Sophie Meinecke
E-Mail:

Unsere Vorsitzende ist Sophie Meinecke. Sie ist 20 Jahre alt und studiert Grundschullehramt an der Uni Halle. Mit 15 Jahren entschied Sophie sich den Jusos beizutreten und ein halbes Jahr später der SPD. Dort ist sie stellvertretende Vorsitzende im Ortsvorstand. „Ich möchte etwas verändern, besonders im Bereich der Bildung. Der Bildungsweg soll nicht abhängig von Einkommen den Eltern sein. Für alle soll das gleiche Recht gelten.“ 

Außerdem engagiert sie sich bei Herzschlag, schreibt Artikel für die Thüringer Allgemeine und ist Schwimmerin im Schwimmverein 90 NDH ev.

 


Jan Niklas Reiche

Stellvertretender Vorsitzender der Jusos Nordhausen

Name:
Jan Niklas Reiche

Jan Niklas ist 17 Jahre alt und wohnt in Nordhausen. Aktuell besucht er das Humboldt-Gymnasium und
wird dort nächstes Jahr sein Abitur ablegen. 2017 ist er mit 15 Jahren der SPD beigetreten, um sich vor
allem für Chancengleichheit einzusetzen. „Jeder sollte die gleichen Chancen haben sein Leben nach den
eigenen Wünschen und Vorstellungen zu gestalten, nur so können wir eine bessere Gesellschaft
erreichen“. Um dieses Ziel umzusetzen, beschäftigt sich Jan Niklas vor allem mit Bildungs-, Sozial- und
Kommunalpolitik. Neben der Politik ist er außerdem in der Schülervertretung seines Gymnasiums und im
Technischen Hilfswerk engagiert.

 


Stellvertretender Vorsitz. Jusos Nordhausen und stellvertretender Landesvorsitz. Maximilian Schröter

Stellvertretender Vorsitzender Jusos Nordhausen und stellvertretender Landesvorsitzender

Name:
Maximilian Schröter

Maximilian ist 23 Jahre alt und kommt aus Nordhausen. Er studiert Politik-, Kommunikations- und Medienwissenschaften und arbeitet beruflich im Regionalmanagement. Seit 2011 ist er bei den Jusos aktiv – auf Kommunal-, Landes- und Bundesebene. Neben der solidarischen Gesellschaft sind Nachhaltigkeit und internationale Politik seine Themen. „Ich will für die Idee einer Gesellschaft streiten, in der jede*r die Chance auf das gute Leben hat.“

 


Name:

 


Kassiererin Bettina Schlenz

Kassiererin

Name:
Bettina Schlenz
 

Beisitzerin

Name:
Juliane Schinkel
 


Beisitzer Konrad Feil

Beisitzer

Name:
Konrad Feil

Konrad ist 17 Jahre alt und lebt in Nordhausen. Aktuell besucht er das
Herder-Gymnasium Nordhausen und wird dieses Jahr sein Abitur
ablegen. Seine Lieblingsfächer sind Sozialkunde und Geschichte. Er
entschied sich 2018 den Jusos und der SPD beizutreten. „Nur eine
sozialdemokratische Partei Deutschlands kann eine sozial gerechte
Gesellschaft schaffen.“ Deshalb beschäftigt sich Konrad mit der
Sozialpolitik, sowie mit den internationalen Themen, die uns alle
beschäftigt. „Auf sinkende Umfragewerte und politisches Desinteresse
werden wir mit klaren Positionen und zahlreichen Events antworten!“
Außerdem setzt er sich an seinem Gymnasium für die Rechte seiner
Mitschüler/innen ein und ist Mitglied der Einsatzabteilung der freiwilligen
Feuerwehr Sundhausen.

 

Beisitzer

Name:
Daniel Pflugmacher
 

Termine

04.05.2019, 11:00 Uhr - 14:00 Uhr
ordentlicher Kreisparteitag
Görbach


Alle Termine