Konstituierende Sitzung des Kreisvorstandes

Veröffentlicht am 31.05.2013 in Parteileben

Zu seiner konstituierenden Sitzung kam in der vergangenen Woche der Kreisvorstand der SPD zusammen. Die bisherige Vorsitzende Dagmar Becker war auf der Delegiertenversammlung im April mit 100 Prozent der Stimmen erneut gewählt worden und wird als Chefin weitere zwei Jahre die Südharzer Sozialdemokraten führen...

Neu im Kreisvorstand ist die Juso Vorsitzende Anika Gruner. Auf der Agenda standen zunächst die Besprechung der Aufgabenverteilung, bereits mit einem Augenmerk auf die bevorstehende Bundestagswahl im September.

„Ziel ist es vor allem MitgliederInnen und SympathisantenInnen zu motivieren, mit einzubeziehen und zuversichtlich auf den September zu zugehen. Mit Carmen Listemann haben wir eine Kandidatin, die vor allem in der Lage ist die WählerInnen an der Basis abzuholen. Zusammen stehen wir für einen Wechsel. Wir sind die bessere Alternative“, sagte Dagmar Becker energisch.

Mit der Aufstellung des Wahlkampfteams, welches bunt gemischt ist, von jung bis alt, zeigen die Sozialdemokraten, dass sie geschlossen hinter ihrer Kandidatin stehen.

Außerdem planen die Sozialdemokraten verschiedene Veranstaltungen, die sich unter anderem mit der Geschichte der SPD beschäftigen werden. Geplant ist auch eine Reise nach Berlin zur großen Geburtstagsfeier der SPD.