Bundesparteitag in Leipzig - Dagmar Becker dabei

Veröffentlicht am 13.11.2013 in Parteileben

Ab morgen trifft sich die SPD in Leipzig zu ihrem Bundestagparteitag. Mit Dagmar Becker, eine von sieben Thüringer Delegierten, wird der Kreisverband Nordhausen vertreten sein...

Die Kreischefin freut sich auf spannende Tage: „Nach der Bundestagswahl, die leider nicht wie gehofft ausgegangen ist, müssen wir als Genossinnen und Genossen diskutieren, wo wir als SPD hin wollen. Wir müssen uns neu ausrichten und an kommende Wahlen denken. Es muss geschafft werden uns auf Inhalte zu konzentrieren und weniger auf Personen.“

Drei Leitanträge sollen in Leipzig diskutiert und verabschiedet werden: „Perspektiven. Zukunft. SPD!“ beinhaltet zentrale Weichen für die kommende programmatische Ausrichtung der Partei. Die anderen beiden Anträge „Starke Kommunen für ein gerechtes Land“ und „Neues Vertrauen für ein besseres Europa“ sollen entscheidend für die Kommunal- und Europawahlen sein.

„Gespannt bin ich auf die Rede von Sigmar Gabriel und den Berichten, wie die Koalitionsverhandlungen laufen. Dass die Genossinnen und Genossen am Ende gemeinsam entscheiden, freut mich. Politik wird von der Basis her gemacht“, sagte Becker weiter.
Außerdem wird ein neuer Bundesvorstand gewählt. Der bisherige Vorsitzende, Gabriel, wird wieder als Vorsitzender kandidieren und sich den Kandidaten zur Wahl stellen.

Wer nicht als Gast dabei sein kann, hat die Möglichkeit auf www.spd.de sich die spannenden Debatten online anzusehen. Los geht es ab Donnerstag, 11 Uhr.

 

Homepage SPD-Kreisverband Nordhausen