Kommunalwahlkampfauftakt der SPD

Veröffentlicht am 15.05.2009 in Ankündigungen

Mit insgesamt 155 Kandidaten im gesamten Kreisgebiet geht die SPD um Mandate in Kreistag, Stadträten und Gemeinderäten zur Kommunalwahl am 7. Juni ins Rennen. In den lokalen Wahlprogrammen sind die Ziele hochgesteckt und tangieren alle Bereiche des öffentlichen Lebens. Die Sicherung der sozialen Angebote für Kinder, Jugendliche, Familien und Senioren und ein kostenfreies Mittagessen für Kinder in allen Schulformen ist eines unserer Hauptziele für die nächsten fünf Jahre im Kreistag.
Auch für die Bereiche Wirtschaft, Umwelt und Infrastruktur haben wir Pläne für die Zukunft. Als Auftakt für unseren Kommunalwahlkampf stehe ich mit einem Infostand am Dienstag, den 19. Mai ab 11.00 Uhr vor der Südharzgalerie und möchte gern mit Ihnen, liebe Bürgerinnen und Bürger ins Gespräch kommen. Sie haben an dem Stand auch die Möglichkeit, ihre Unterschrift zur Unterstützung des Volksbegehrens „Für eine bessere Familienpolitik in Thüringen“ zu leisten, so Dagmar Becker.