SPD macht sich für den Nordhäuser Sport stark

Veröffentlicht am 15.05.2009 in Stadtrat

Bild: Dominik Rieger, Andreas Wieninger, Alexandra Rieger, Michael Werner, Hans-Joachim Tischer, Matthias Jendricke

"Es war ein toller Sieg unser Boxer gegen die Kämpfer aus Halle und das wir jetzt sogar Vize-Meister in der zweiten Bundesliga sind, ist schon der Hammer", machte Bürgermeister Matthias Jendricke (SPD) deutlich. "Das der Nordhäuser Boxsport einen solchen Aufwind in den letzten Jahren hatte, hat natürlich was mit den sehr guten sportlichen Leistungen unserer Kämpfer zu tun, aber auch mit der funktionierenden Unterstützung durch die Stadt Nordhausen", stellte das ehemalige Aushängeschild der Nordhäuser Boxer Michael Werner klar.

Michael Werner machte bei der letzten Boxnacht auch öffentlich deutlich, dass er nach seiner aktiven Sportlaufbahn nun den Sport auch in der Politik unterstützen will. Als mehrfacher Sportler des Jahres hat man ja so etwas wie eine Verpflichtung, sich auf Dauer für den Sport stark zu machen", meinte Michael Werner zu seiner Stadtratskandidatur auf der Liste der SPD.

Der SPD-Ortsvorsitzende Andreas Wieninger betonte, dass die Sozialdemokraten die einzigen sind, welche sich im Stadtrat klar für die Sportunterstützung einsetzen. "Bisher hat diesen Part hauptsächlich der ehemalige Sportlehrer Helmut Bornkessel (SPD) übernommen, doch nun hört er aus Altersgründen auf und wir sind froh, dass wir mit Michael Werner (Boxen), Alexandra & Dominik Rieger (Volleyball) und Olaf Schulze (Fußball) nun neue gute Kandidaten für die Sportunterstützung in Stadt und Kreis aufgestellt haben", erklärte Andreas Wieninger.

Nicht nur der Nordhäuser Bürgermeister drückte im Übrigen regelmäßig den Boxern die Daumen, auch andere Sozialdemokraten waren ständige Gäste bei den Nordhäuser Boxnächten und so konnte Michael Werner am letzten Samstag mal sein vielleicht neues "Politikteam" präsentieren (siehe Bild).