Zum Wahlkampfabschluss hat der Nordhäuser SPD- Kreisverband

Veröffentlicht am 06.06.2009 in Allgemein

heute noch einmal deutlich Position für eine demokratische Stadt und Region geworben, erklärten die Kreisvorsitzende Dagmar Becker und der Nordhäuser SPD- Vorsitzende Andreas Wieninger. Zusammen mit anderen Parteien haben die Sozialdemokraten die Veranstaltung im Bündnis gegen Rechtsextremismus organisiert. Gesprochen hat unter anderem Barbara Rinke.

Zitate unserer Mitglieder zur Unterstützung der Demokratie:

Aus Sicht der beiden Professoren Hey und Baumann "geht es bei der Stimmabgabe am Sonntag somit nicht nur um die Zukunft unserer Rolandstadt, nein es geht auch um das Ansehen unserer Stadt", stellten sie klar.

Und Jürgen Bobka meinte, "es muss ja nicht gleich jeder den Mut haben, zu einer Anti- Nazi- Demo zu gehen, aber sein Kreuz bei einer demokratischen Partei zu machen, kann doch nicht so schwer sein".

"Wir wollen in einer zukunftsorientierten, weltoffenen Hochschulstadt leben und nicht in einer Stadt, wo rechte Chaoten ein Klima der Einschüchterung schaffen", erklärte Alexandra Rieger.

Auf dem Bild am Wahlstand sieht man ein Teil unserer Kandidaten für die Stadtrats- und Kreistagswahl (v.l.n.r.):

Prof. Dr. Manfred Baumann, Dominik Rieger, Prof. Dr. Georg Hey, Arndt Schelenhaus, Volker Fütterer, Alexandra Rieger, Andreas Wieninger, Doris Apel, Ricardo Adam, Helga Uhl, Konrad und Barbara Rinke