Wechsel an JUSO Spitze

Veröffentlicht am 13.04.2012 in Parteileben

Am Donnerstag trafen sich die Jusos des Kreisverbandes Nordhausen zur turnusgemäßen Wahl eines neuen Vorstandes...

Nach Begrüßung und Bericht des Vorsitzenden Ricardo Adams wurde der alte Vorstand entlastet und neu gewählt.
Der bisherige Vorsitzende Adam trat dabei nicht erneut an und schlug die 22- jährige Anika Gruner aus Nordhausen als seine Nachfolgerin vor und die Anwesenden folgten diesem ohne Ausnahme.
Als Stellvertreter fungieren ab sofort Ricardo Adam und Dirk- Maximilian Schröter, beide aus dem Ortsverein Nordhausen. Als Kassiererin wurde Sarah Müller aus Nordhausen und Michael Kruppe aus dem Ortsverein Sollstedt als Schriftführer gewählt.

„Die wichtigste Aufgabe ist es jetzt unsere Kandidaten aktiv im Wahlkampf weiterhin zu unterstützen und uns Jusos bekannter zu machen, um neue, kreative Köpfe für eine Mitarbeit zu gewinnen“, sagte Anika Gruner. Außerdem wies sie daraufhin, dass „wir jetzt schon an den 1. Mai denken müssen, wo es einen Stand auf dem Rathausplatz geben wird und an Leinefelde am 5. Mai, wo wir Gesicht zeigen wollen und müssen, da an diesem Tag wieder, wie schon im vergangenen Jahr, ein Heimattag der rechten Szene geplant ist“, sagte Gruner abschließend.

Gast bei der Sitzung der Jusos war die SPD- Kreisvorsitzende Dagmar Becker, welche zu den ersten Gratulanten zählte. Sie freut sich auf die künftige Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstand.