SPD- Ostergruß verteilt

Veröffentlicht am 19.04.2014 in Parteileben

Mit selbstgefärbten und verzierten SPD- Eiern haben heute Vormittag Bettina Ahlers und Anika Gruner von den Jusos den Nordhäusern eine Freude gemacht. Zwischen Rathausplatz und Theater verteilten sie die roten Eier und kamen dabei mit den Passanten ins Gespräch. „Die Menschen haben sich sehr über die Geste gefreut. Gerade mit einem netten Ostergruß war das Eis schnell gebrochen und es gab die Möglichkeit direkt miteinander zu sprechen und unsere Politikvorstellungen kurz und knapp für die nächsten Jahre zu benennen“, sagten Ahlers und Gruner nach der Aktion.

Beide Frauen kandidieren für den Stadtrat und den Kreistag. Sie sind beide von ihrer Partei auf aussichtsreiche Plätze nominiert worden. „Wir bilden zusammen ein gutes Team, sind uns einig bei den Themen und wollen gerne gemeinsam eine gute Politik für die kommenden Jahre für die Stadt und den Landkreis Nordhausen gestalten“, sprachen beide weiter.

Anika Gruner und Bettina Ahlers (v.l.n.r.) vor Beginn der Aktion

Ahlers und Gruner wollen vor allem ein generationsübergreifendes Miteinander, die stärkere Mitsprache von Kindern und Jugendlichen und stehen für mehr Toleranz und Weltoffenheit.