SPD Frauen im Theater Nordhausen

Veröffentlicht am 28.11.2013 in Parteileben

Die Frauen der SPD, kurz ASF genannt, trafen sich am Donnerstag in lockerer Runde um zum wiederholten Mal das After- Work- Konzert im Theater zu besuchen. Im Anschluss daran wurden bei einem gemeinsamen Essen aktuelle Themen aus der Politik diskutiert und besprochen.

Wichtigstes Thema neben dem Ministerwechsel in Erfurt war die Frage nach der Großen Koalition. Die Frauen waren sich einig, dass der Mitgliederentscheid eine wesentliche Rolle spielen wird und es wichtiger denn je ist, dass man aktiv als Mitglied mitdiskutiert und sich beteiligt. Als Kreisverband wollen die Genossinnen auch deshalb am 6. Dezember nach Erfurt zur Regionalkonferenz fahren. Dort wird der Europaparlamentsvorsitzende Martin Schulz zu den Mitglieder sprechen und ihnen Rede und Antwort stehen.
Am Ende des Abends waren sich die Frauen einig: ein baldiges Treffen findet bald wieder statt.

Zur Info:
Die Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) ist die Frauenorganisation der SPD. Die ASF hat die Gleichstellung von Frauen und Männern in Partei und Gesellschaft zum Ziel. Sie ist in Deutschland die größte Frauenorganisation mit etwa 250.000 Frauen, in Thüringen sind es 1.200 weibliche SPD Mitglieder. Die Landesvorsitzende ist Dr. Cornelia Klisch, Ansprechpartnerin für den Kreisverband Nordhausen ist Corinna Appenrodt.

Wer weitere Informationen über die Arbeit der ASF haben möchte, kann sich gerne im Büro der SPD am Markt 6 in Nordhausen melden oder eine Email schreiben(spd-nordhausen@web.de).