Staatssekretär zu Gast im Landkreis

Veröffentlicht am 13.08.2013 in Ankündigungen

Am Donnerstag wird der Staatssekretär des Ministeriums für Wirtschaft, Technologie und Arbeit, Jochen Staschewski, im Landkreis Nordhausen erwartet...

Zuerst wird er die Gemeinde Friedrichsthal besuchen. Gemeinsam mit Vertretern des Ortes werden sie sich die Kirche des Dorfes ansehen und im Zuge dessen, Lottomittel übergeben, die der Sanierung der Kirche zu Gute kommen sollen.
Im Anschluss daran wird der Besuch in Auleben fortgesetzt, wo Staschewski u.a. von der Kreisvorsitzenden der AWO, Dagmar Becker, und der Ortsvereinsvorsitzenden Karin Spielmann begrüßt wird. Vor Ort möchte sich der Staatssekretär ein Bild von den Strukturen des hiesigen Ortsvereins machen.
„Zurzeit hat dieser Ortsverein eine Mitgliederstärke von 71 Personen, damit liegt er im Mittelfeld. Bleicherode und Heringen sind unsere stärksten Ortsvereine mit weit über 100 Mitgliedern“, gab Dagmar Becker bekannt und sie sagte weiter „jeden Dienstag treffen sie sich im Vereinszimmer im Humboldtschen Schloss oder in der Gaststätte „Zur Goldenen Aue“, um gemeinsam Kaffee zu trinken und Spielenachmittage durchzuführen oder um die Zeit zu nutzen, andere Feste, wie das Sommerfest, vorzubereiten.“
Begleitet werden sie des Weiteren von der SPD- Bundestagskandidatin Carmen Listemann, die sich ebenfalls vor Ort informieren möchte, wie stark die AWO als Kreisverband Nordhausen aufgestellt ist.
Wer Zeit und Interesse hat, kann gerne ab 11 Uhr in Friedrichsthal oder ab 12.30 Uhr in Auleben im Humboldt-Schloss dabei sein.

Gerne sind sie dazu eingeladen.

 

Homepage SPD-Kreisverband Nordhausen