SPD Stadtfraktionsvorstand gewählt

Veröffentlicht am 06.06.2014 in Stadtrat

Am Donnerstagabend trafen sich die Stadtratsmitglieder der SPD zur ersten Fraktionssitzung und der Wahl Ihres Fraktionsvorstands.

Andreas Wieninger wurde erneut als Fraktionsvorsitzender bestätigt. Seine Stellvertreter sind nunmehr Barbara Rinke, Hans-Georg Müller und Bettina Ahlers. Letztere wird zeitgleich Pressesprecherin der Stradtratsfraktion.

Neben Barbara Rinke und Bettina Ahlers wurde Arndt Schelenhaus neu in die Fraktion gewählt.

Dominik Rieger, Peter Schwarz, Uwe Chour, Manfred Breitrück, Dr. Max Schönfelder und Helga Rathenau bilden die weiteren neuen und alten Mitglieder der Fraktion.

„Ich bedanke mich für das ausgesprochene Vertrauen“, so Wieninger, „jetzt gilt es eine konstante Stadtpolitik zu gestalten. “

Während der konstituierenden Sitzung wurde sich inhaltlich für eine Zusammenlegung einzelner Ausschüsse, die Überarbeitung der Geschäftsordnung und mehr Transparenz und Öffentlichkeit in allen Ausschüssen ausgesprochen.

"Wichtig sei es, das bei reduzierten Ausschüssen eine adäquate Struktur in der Leitungsebene der Stadtverwaltung vorgehalten wird, sodass eine verbindlichere Zusammenarbeit erfolgen kann", so der Fraktionsvorstand.

 

Homepage SPD-Kreisverband Nordhausen