Nordhäuser Jusos begrüßen Flüchtlingspolitik des Landkreises

Veröffentlicht am 13.10.2014 in Internationales

In der vergangenen Woche wurden im Kreistag Nordhausen durch Landrätin Birgit Keller und der 1. Beigeordneten Jutta Krauth Zahlen bezugnehmend der Flüchtlinge bekannt gegeben. "Durch anhaltenden Krieg und Kampf in den Ländern des Nahen Ostens werden es in diesem Jahr mehr Menschen sein, die unsere Hilfe brauchen. Deshalb begrüßen wir als Jusos Nordhausen die Politik, die die rot-rote Landkreisspitze dort vertritt. Eine dezentrale Unterbringung bringt für beide Seiten etwas."

Aber die Jusos rufen auch zur Aufklärung auf: "Gemeinsam müssen die Menschen in den Orten des Landkreises Nordhausen auf die neuen Bewohnerinnen und Bewohner vorbereitet werden. Sie nur abzuschieben kann nicht der Sinn sein."

 

Homepage SPD-Kreisverband Nordhausen