Bürgermeister Matthias Ehrhold (SPD) strebt 3. Amtszeit an

Veröffentlicht am 01.02.2018 in Parteileben

Am Mittwoch Abend trafen sich die Mitglieder des SPD Ortsvereins Ellrich zu ihrer Aufstellungsveranstaltung für die kommende Bürgermeisterwahl am 15. April.

Matthias Ehrhold, jetziger Bürgermeister von Ellrich und den zugehörigen Ortsteilen Appenrodt, Cleysingen, Gudersleben, Rothesütte, Sülzhayn, Werna und Woffleben, war der einzige Kandidat. In seiner Vorstellung betonte er, dass er weiterhin die Stadt weiterentwickeln möchte. Dazu gehört u.a. die Dorferneuerung in Sülzhayn, aber auch die Sanierung der maroden Feuerwehren. Auch die Finanzen hat Ehrhold im Blick: " Mit viel Geld kann ein jeder viel erreichen, es ist die Kunst mit wenig Geld das Optimum für die Stadt herauszuholen!"

Danach wurde in geheimer Abstimmung gewählt: 100% Zustimmung war am Ende das Ergebnis.

Matthias Ehrhold freute sich über die Zustimmung und sieht das Ergebnis als Ansporn, aber auch als Zustimmung seiner bisher geleisteten Arbeit.

Anika Gruner, Kreisvorsitzende der SPD, war eine der ersten Gratulanten. "Wir begrüßen die erneute Kandidatur und freuen uns, dass Matthias Ehrhold erstmalig als SPD Mitglied kandidiert. Er hat in den letzten Jahren viel für Ellrich und die Region getan. Und zudem immer ein offenes Ohr für die Bürgerinnen und Bürger vor Ort."

 

Homepage SPD-Kreisverband Nordhausen