18.06.2020 in Stadtrat von SPD-Kreisverband Nordhausen

Ein Parkhaus auf dem letzten großen freien Platz in Nordhausen? Für die Jusos Nordhausen ist das nicht vorstellbar!

 

Der August-Bebel-Platz bietet neben seiner geschichtsträchtigen Vergangenheit vor allem viele wichtige kulturelle Angebote wie beispielsweise den Jahrmarkt. Daher ist es der falsche Schritt, durch ein Parkhaus der Fläche des Platzes für ein Parkhaus zu verwenden, der zukünftige Veranstaltungen auf dem Platz erschwert bzw. die Nutzung einzuschränken.

„Niemand garantiert uns, dass in Zukunft das Auto in Innenstädten noch eine große Rolle spielen wird. Deshalb könnte sich der Bau dieses Parkhauses in wenigen Jahren als großer Fehler herausstellen. Zumal auch heute schon der Bedarf an Parkplätzen fraglich ist, da der Bebelplatz aktuell häufig nicht vollständig als Parkfläche genutzt wird“, so Jan Niklas Reiche, Berufener Bürger im zuständigen Ausschuss des Stadtrates.

06.06.2014 in Stadtrat von SPD-Kreisverband Nordhausen

SPD Stadtfraktionsvorstand gewählt

 

Am Donnerstagabend trafen sich die Stadtratsmitglieder der SPD zur ersten Fraktionssitzung und der Wahl Ihres Fraktionsvorstands.

Andreas Wieninger wurde erneut als Fraktionsvorsitzender bestätigt. Seine Stellvertreter sind nunmehr Barbara Rinke, Hans-Georg Müller und Bettina Ahlers. Letztere wird zeitgleich Pressesprecherin der Stradtratsfraktion.

12.03.2014 in Stadtrat von SPD-Kreisverband Nordhausen

Juso Betty Ahlers an Platz 2 der Stadtratsliste der SPD

 

Am Mittwochabend kamen die Mitglieder des SPD Ortsvereins Nordhausen in der Rolandstuben zusammen, um ihre Liste für den Stadtrat aufzustellen. Besonderes Augenmerk lag dabei auf den jungen Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten, denn im Vorfeld war bereits im Vorstand des Ortsvereins beschlossen worden, dass die Jusos einen Listenplatz unter den ersten 3 bekommen sollen. Nach einer Abstimmung setzte sich die 26- jährige Bettina Ahlers aus Nordhausen durch und führt somit die Jusos in den Wahlkampf der Stadt Nordhausen.

12.03.2014 in Stadtrat von SPD-Kreisverband Nordhausen

Ortsverein nomierte SPD Liste für den Stadtrat

 

"Wir wollen ernst machen mit einem neuen Politikstil und bewusst der aktuellen Hinterzimmer-Politik im Rathaus entgegentreten", erklärte Barbara Rinke zu Beginn. Transparenz und Bürgernähe dürften keine leeren Worthülsen sein. "Für die Stimmung im Rathaus können wir nichts tun, aber jeder von uns kann ansonsten zu einem besseren politischen Klima beitragen."

15.05.2009 in Stadtrat

SPD macht sich für den Nordhäuser Sport stark

 
Bild: Dominik Rieger, Andreas Wieninger, Alexandra Rieger, Michael Werner, Hans-Joachim Tischer, Matthias Jendricke

"Es war ein toller Sieg unser Boxer gegen die Kämpfer aus Halle und das wir jetzt sogar Vize-Meister in der zweiten Bundesliga sind, ist schon der Hammer", machte Bürgermeister Matthias Jendricke (SPD) deutlich. "Das der Nordhäuser Boxsport einen solchen Aufwind in den letzten Jahren hatte, hat natürlich was mit den sehr guten sportlichen Leistungen unserer Kämpfer zu tun, aber auch mit der funktionierenden Unterstützung durch die Stadt Nordhausen", stellte das ehemalige Aushängeschild der Nordhäuser Boxer Michael Werner klar.