Nordhäuserin im ASF Landesvorstand

Veröffentlicht am 18.11.2014 in Parteileben

Am Freitag Abend trafen sich die Frauen in der SPD (ASF) in Erfurt, um einen neuen Landesvorstand zu wählen. Als Delegierte für den Kreisverband Nordhausen waren Dagmar Becker und Anika Gruner mit vor Ort. Zunächst bedankte sich die Vorsitzende Cornelia Klisch für die Arbeit des Vorstandes in den letzten Jahren und machte in ihrer Rede deutlich, dass Frauen nach wie vor zu wenig in Parlamenten und Führungspositionen vertreten sind...

Diese klaren Worte kamen bei den Frauen natürlich an. Nach der Aussprache begann der "kleine" Wahlmarathon. Bereits im Vorfeld hatte Cornelia Klisch angegeben nicht wieder als Vorsitzende kandidieren zu wollen. Sie schlug die bisherige Stellvertreterin Heidrun Sachse aus Eisenach vor. Diesem Vorschlag folgten die Damen fast einstimmig. Als neue Stellvertreterinnen fungieren ab sofort Sonja Sauer aus Weimar und Babette Winter aus Erfurt. Aber auch aus Sicht des Kreisverbandes Nordhausen können wir uns freuen: Anika Gruner ist als Beisitzerin ebenfalls in den Vorstand gewählt worden. Dazu gratulieren wir recht herzlich und freuen uns für sie.

 

Homepage SPD-Kreisverband Nordhausen